Yoga des Klangs

Samstage Sa. 01. November 2014,

 9.00 - 12.30 / 13.30 - 17.00h

Sa. 15. November
  Sa. 29. November
Anmeldeschluss 30. September

Kursinhalt: Am Anfang war das Wort. Aus Ton wurde der Mensch geschaffen. Der Klang unserer Stimme lässt uns nach innen hören und die Konzentration bündelt sich im Ton, welcher Energie = Prana ist.

Kurze Beschreibung: Töne klingen lassen im Hatha Yoga wie auch zu Pranayama und Meditation. Welche Töne eignen sich wann und wo, wie unterscheiden sie sich? Die Prinzipien des offenen Tones erfahren und dessen Bezug zu Patanjali Yoga Sutra erkennen. Ragas und Mantra singen. Eigene Reflexionen und Stellungnahme zur persönlichen Yoga Praxis erarbeiten.

Kursziel: Die Bedeutung von Klang und Ton in der Yoga-Praxis erkennen und die Wirkung der Töne erfahren. Geeignete Klänge, Töne und Melodien in die eigene Yoga-Praxis integrieren können.

Dies ist ein Angebot von Yoga Schweiz YS mit total 21 Std. anerkannter Weiterbildung

Ort: Bern, voraussichtlich: Theaterplatz 6, Nähe Zytglogge

Gebühren: Mitglieder Yoga Schweiz Fr. 480.--, Nichtmitglieder Fr. 540.--

Info: E.mail: thematter@yogamatter.ch oder Tel. 031 351 60 19

Zum Anmeldeformular